Lokal mittendrin
© Pez Hejduk

Mitarbeit im Lokal mittendrin

Projekt, Konzept

Unser Lokal mittendrin befindet sich im VinziRast-mittendrin, unserem innovativen, sozialen Wohnprojekt, das im Mai 2013 eröffnet wurde. Ehemals Wohnungslose und Studierende wohnen, arbeiten und lernen hier gemeinsam.

Im Lokal finden einige Bewohner*innen des Hauses Beschäftigung in der Küche oder im Service, eine Chance für den Wiedereinstieg ins Berufsleben. Hier arbeiten sie mit professionellen und ehrenamtlichen Kolleg*innen zusammen.

Die Speisekarte bietet abwechslungsreiche, gesunde Gerichte, meist aus dem orientalisch-mediterranen-europäischen Raum. 

Im Lokal mittendrin können Sie sich einbringen als:

Ehrenamtlich im VinziRast-Lokal mittendrin

Aktuelles

Veronika K.

"Die VinziRast ist für mich ein Ort der Begegnung. Ich finde hier die Möglichkeit mich mit meinen Ressourcen Zeit, Energie, Lebensfreude und Tatkraft...

Weiterlesen »
Ulli C.

"Bei meiner ehrenamtlichen Arbeit jeden Donnerstag im Lokal „mittendrin“ habe ich einen irrsinnigen Spaß und bin voll im Leben drin. Ich schneide...

Weiterlesen »