
VinziRast am Land
Boden unter den Füßen
VinziRast am Land ist ein Ort, an dem zukünftig ehemals obdachlose Menschen ein Zuhause in Gemeinschaft und sinnvolle Arbeit finden. Mit den eigenen Händen Boden zu bearbeiten, Samen zu sähen, Pflanzen zu setzen, die Ernte einzuholen und zu erleben, wie etwas Großes wächst und gedeiht, stärkt das Selbstwertgefühl. Längst vergessene Fähigkeiten werden wiederentdeckt. Die Gemeinschaft bietet Halt. Dieser Prozess wird von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen begleitet.
Nicht weit von Wien entfernt bietet ein ehemaliges Hotel die ideale Infrastruktur für dieses Vorhaben: großzügige Anbauflächen, Wiesen und Wald, Gemeinschaftsräume, kleine Wohneinheiten, Werk- und Seminarräume, Gästezimmer. Das Projekt soll sich langfristig durch den Verkauf von Eiern und Gemüsekistln, Caterings, sowie die Raum- und Zimmervermietung selbst tragen.
VinziRast am Land ist in der Entstehungsphase und soll 2022 eröffnet werden. Etwa 60 Menschen sollen einen dauerhaften Wohn- und Arbeitsplatz erhalten. Darüber hinaus sind zahlreiche Angebote geplant.
Adresse: VinziRast am Land, Mayerling 1, 2534 Alland
Kontakt: Robert Korbei, 0664 - 3104942 | r.korbei(at)vinzirast.at