Die VinziRast-Malwerkstatt

Malen und Zeichnen im VinziRast-CortiHaus

Seit 2007 wird im CortiHaus - unter der Leitung von Irmi Novak - in unregelmäßigen Abständen gemalt und gezeichnet. Die Teilnehmer der Workshops – jeweils sechs bis zehn Teilnehmer – sind überaus motiviert und es stellen sich immer wieder besondere Talente ein. Dreizehn der eindrucksvollen Ergebnisse werden jedes Jahr ausgewählt und im jährlichen VinziRast-Kalender vorgestellt. Ausgewählte Werke hängen in VinziRast-Einrichtungen oder werden bei Weihnachtsmärkten gegen Spenden abgegeben.

Die Werkstätten im VinziRast-CortiHaus

Irmi vor den Vorhang

Seit 2007 komme ich einmal monatlich mit gespendeten Pinseln, Farben, Stiften und Papier in die VinziRast. Meine Freude am Zeichnen und Malen will ich weitergeben. Jährlich produziere ich einen VinziRast-Bilder-Kalender und stelle Bilder aus. Ich hoffe auf viele weitere Jahre Malwerkstatt – solange Bewohner des Hauses die zwei Stunden voll dabei sind.

Irmi Novak,
Malerin, Aktivistin (Otto-Wagner-Gründe), Leiterin der VinziRast-Malwerkstatt