Unsere VinziRast-Projekte

VinziRast-Notschlafstelle
Ein Zuhause für die Nacht mit Bett, Abendessen, Frühstück und Kleidung. Aufnahme von 18:30 bis 21:00
VinziRast-CortiHaus
Begleitetes Wohnen als Übergang zu mehr Eigenverantwortung.
VinziRast-WG
Einander helfen bei einem Leben ohne Alkohol. Wie in einer Familie.
VinziRast-mittendrin
Ehemals obdachlose Menschen leben, lernen und arbeiten gemeinsam mit Studierenden.
VinziRast-Home
Ein sicheres Zuhause für geflüchtete Menschen.
VinziChance
Lernen und Beschäftigung für geflüchtete Menschen.
Lokal mittendrin
Café, Bar und Restaurant mit gutem, gesundem Essen.
NEU! VinziRast am Land
 

Aktuelles

© HOMOLKA

Geschrieben habe ich immer schon, aber ich bin ein Suchtbolzen, sagt Sascha, 35 Jahre alt, obdachlos, alkoholkrank, substituiert, mittellos, seit...

Weiterlesen »

Pirmin ist als Küchenhelfer im Lokal „mittendrin“ angestellt. Ich bin aufgeblüht nach fünf Jahren Obdachlosigkeit. Hier, bei meinem Chef Shabi, gibt...

Weiterlesen »