Unsere VinziRast-Projekte

VinziRast-Notschlafstelle
Ein Zuhause für die Nacht mit Bett, Abendessen, Frühstück und Kleidung. Aufnahme von 18:30 bis 21:00
VinziRast-CortiHaus
Begleitetes Wohnen als Übergang zu mehr Eigenverantwortung.
VinziRast-WG
Einander helfen bei einem Leben ohne Alkohol. Wie in einer Familie.
VinziRast-mittendrin
Ehemals obdachlose Menschen leben, lernen und arbeiten gemeinsam mit Studierenden.
VinziRast-Home
Ein sicheres Zuhause für geflüchtete Menschen.
VinziChance
Lernen und Beschäftigung für geflüchtete Menschen.
Lokal mittendrin
Café, Bar und Restaurant mit gutem, gesundem Essen.

Sozialleistungen in Wien - eine Übersicht

Aktuelles

Alles neu: In der VinziRast-Notschlafstelle wurden alle 50 Matratzen ausgetauscht...

Weiterlesen »

Jean T., Gast in der Notschlafstelle, wurde im Kongo geboren, mit 13 Jahren kam er mit der Mutter und zwei Geschwistern nach London...

Weiterlesen »