© Aleksandra Pawloff

Tilo im Porträt

„Ich bin der Tilo aus Dresden. Die Leute waren freundlich in der DDR, aber politisch grausam manipuliert. Als Westdeutscher wäre ich heute auf See. Ich habe Schlosser gelernt, war Schwimmmeister, Fliesenleger, Fertighausmonteur, Rinderzüchter. Ich weiß, wie man einen Motor auswechselt und einen LKW anschiebt. Beruflich kam ich über Holland und Zürich nach Österreich. Dann bekam ich Wasser im Knie und mein Nervensystem streikte. Wenn es aber gesundheitlich so gut weitergeht, dann fange ich akademisch zu arbeiten an. Richtung Kunst, Theologie, Chemie, Physik. Dann komme ich Einstein auf die Schliche! Zurzeit mache ich konspirative, essbare Kunst: Ich baue Schiffe. Ich mach das für körperbehinderte Kinder oder ich beschenke jemanden, dem ich begegne. Menschen fragen mich, was das sein soll. Mein nächstes Projekt: die Windeltorte!“

Jänner 2013

Aktuelles

Fest 20 Jahre VinziRast-Notschlafstelle

Wir beDANKen uns herzlich bei allen, die am 6. April 2024 mit uns gefeiert haben und bei allen Menschen, welche die VinziRast-Notschlafstelle in den…

Weiterlesen »

Handgezogene Gemüse-, Blumen- & Kräuterpflänzchen aus dem Projekt VinziRast am Land

Weiterlesen »
Deutschlehrer:innen gesucht!

Ja, wir suchen Zeitspender:innen, die im Deutschunterricht des Projekts VinziRast-Chance mit geflüchteten Menschen niederschwellig Deutsch lernen und…

Weiterlesen »