Mitarbeiterin im Porträt: Regina 

Auf die Frage, wie sie zur VinziRast gekommen sei, meint Regina lachend: Mit dem Fahrrad. Bei einem Ausflug hat sie sich von Mayerling kommend die Serpentinen hinaufgemüht.

Da habe ich das Schild von VinziRast am Land gesehen. Cooles Projekt, habe ich mir gedacht. Nach ihrer Pensionierung wollte sie gerne in der Freiwilligenarbeit tätig sein. Seither verstärkt sie das Team der Ehrenamtlichen in der neuen VinziRast-Einrichtung. Regina macht alles, was gebraucht wird. Wenn mir früher wer gesagt hätte, dass ich für 15 Leute kochen werde, hätte ich ihn ausgelacht. Es macht ihr Freude in einer Gemeinschaft für etwas größeres Ganzes zu arbeiten.  Wenn du hier hereinkommst, merkst du nicht, wer ist Architekt, wer Projektleiterin, wer arbeitet hier, wer wohnt hier. Du begegnest allen auf Augenhöhe. Das gefällt mir. Und sie zitiert Erich Kästner: Menschen wirken wie verwandelt, wenn man sie als Mensch behandelt.     

Aktuelles

Fest 20 Jahre VinziRast-Notschlafstelle

Wir beDANKen uns herzlich bei allen, die am 6. April 2024 mit uns gefeiert haben und bei allen Menschen, welche die VinziRast-Notschlafstelle in den…

Weiterlesen »

Handgezogene Gemüse-, Blumen- & Kräuterpflänzchen aus dem Projekt VinziRast am Land

Weiterlesen »
Deutschlehrer:innen gesucht!

Ja, wir suchen Zeitspender:innen, die im Deutschunterricht des Projekts VinziRast-Chance mit geflüchteten Menschen niederschwellig Deutsch lernen und…

Weiterlesen »