VinziRast-mittendrin Wohngemeinschaft
© Homolka

Chancengleichheit - für wen?

Sylvester, Österreicher, Betriebswirt und Sozialpädagogikstudent, und Abdel, geflüchteter syrischer Öl-Bohrtechniker, bewohnen eine VinziRast-mittendrin-WG. Sylvester begleitet Abdel zum AMS, will ihn bei der Arbeitssuche unterstützen. Auch für Sylvester ist die Arbeitswelt voller Fragen: Theoretisch ist alles möglich, praktisch bleibt aber dann wenig Substanz im Job übrig. Zwei junge Männer aus verschiedenen Welten stehen vor derselben Frage. Welche Arbeit fordert mich? Befriedigt mich? Macht für mich Sinn in der Gesellschaft? 

Abdel will endlich beginnen, gerne auch im Supermarkt. Ich kann alles lernen, auch mein Studium war schwer. Sylvester staunt, dass Abdel auch hohe persönliche Ansprüche an seine Arbeit stellt und nicht nur einfach Geld verdienen will.

Aktuelles

Nach dem ausverkauften Erfolg 2025 lädt der Singer-Songwriter auch 2026 zu einem musikalischen Abend ein.

Weiterlesen »

Das Projekt VinziRast am Land erhält den renommierten Ammodo Social Architecture Award 2025 – ein starkes Zeichen für soziale, inklusive Architektur.

Weiterlesen »

Bereits zum sechsten Mal findet heuer der Christbaumverkauf im Innenhof von VinziRast-mittendrin statt.

Weiterlesen »