Rund 200 Teilnehmer:innen machten sich beim dritten Walk4VinziRast auf den Weg durch den Wienerwald – auf 11 Kilometern von Baden oder 6,5 Kilometern von Siegenfeld bis zur VinziRast am Land in Mayerling. Rund ein Drittel mehr Menschen hatten sich heuer angemeldet als im Vorjahr. Bei strahlendem Sonnenschein waren wieder alle Generationen und auch zahlreiche Vierbeiner mit dabei.
Beim anschließenden Herbstfest kamen im Laufe des Tages rund 250 Gäste zusammen. Bei Musik, gutem Essen, Flohmarkt und Tombola wurde gemeinsam gefeiert. Eine Premiere gab es ebenfalls: Erstmals wurde ein Shuttle-Service organisiert, unterstützt von Pappas Wr. Neudorf.
Insgesamt dürfen wir uns heuer über Einnahmen in der Höhe von 13.400 EUR freuen. Die Einnahmen unterstützen die unterschiedlichen Projekte der VinziRast, damit ehemals obdachlose Menschen wieder Halt finden neue Perspektiven entwickeln können.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer:innen, freiwilligen Helfer:innen, Mitarbeiter:innen, Partner- und Unterstützer:innen – und ganz besonders an die Raiffeisen Bank International für ihre großzügige und langjährige Unterstützung.
Viele gemeinsame Schritte, schöne Begegnungen und ein Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Save the Date!
Die Wanderschuhe dürfen jetzt kurz Pause machen – aber den nächsten Termin am besten gleich vormerken: Der 4. Walk4VinziRast findet am Samstag, 2. Oktober 2027, statt.




