VinziRast CortiHaus Login interner Bereich | Lageplan | Impressum

Mach mit beim HomeRunVienna:

Unser Motto  für den Vienna City Marathon: 
„Ich laufe, Du spendest, wir helfen“. 

Mehr Infos unter www.homerunvienna.at 


 

 

Mittendrin

Aktuelles aus der VinziRast (Jänner 2017)

Alles Leben ist Begegnung

Schreckensszenarien, Pessimismus, Hilflosigkeit. Schlimm scheint es um
unsere Welt zu stehen. Werden wir zu Opfern dieser schleichenden Depression? Wir können uns auch möglicher Gegenentwürfe,
Alternativen besinnen. [...]

Zur aktuellen MITTENDRIN-Zeitung


 

 

Leitbild der VinziRast

Wir sind eine unabhängige, offene Gemeinschaft. Uns verbindet die Aufgabe, obdachlosen Menschen ein Zuhause, Wärme und Geborgenheit in Gemeinschaft zu bieten. Wir sind ehrenamtlich tätig, kommen aus allen Altersgruppen und Berufen und aus unterschiedlichen sozialen Hintergründen.

 

cette link

somnifere.info

 



Unseren BewohnerInnen und Gästen begegnen wir mit Respekt und nehmen sie an wie sie sind. Wir bieten ihnen Obdach, Zeit und Zuwendung. Die Qualität der Beziehung stellen wir in den Vordergrund. Wir geben Raum zur Entfaltung von Selbstwertgefühl und Lebenskompetenz. Grenzen setzen wir im Sinne der Gemeinschaft.

Wir stellen uns der Herausforderung einer immer wieder neuen Aufgabe. Teamgeist verbindet uns. Die Chance einer spirituellen und persönlichen Entwicklung ist vielfältig gegeben.

Unseren SpenderInnen bieten wir für ihre Beiträge Sicherheit und Transparenz. Mit den zur Verfügung gestellten Ressourcen gehen wir widmungsgemäß, kompetent, sparsam und verantwortungsvoll um.

In unserem Tun und Denken leiten uns Liebe zum Menschen, Vertrauen, Achtsamkeit, Freude, Eigenverantwortung, Mut und die Bereitschaft zur Versöhnung.
Wir nehmen jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit an.

website by bee4me

Jeder kann etwas tun. Wir gehören alle zusammen.