VinziRast CortiHaus Login interner Bereich | Lageplan | Impressum

Mittendrin

Aktuelles aus der VinziRast (Juli 2017)

Arbeit
Abseits der öffentlichen Diskussion um ein bedingungsloses Grundeinkommen, um undifferenziertes Wirtschaftsdenken, um Rivalität und Habsucht: Die Menschen, die zu uns kommen, suchen Arbeit. Sie verleiht Würde, Selbstwert, Achtung. Arm ist nicht, wer nichts hat, sondern wer nichts ist. Der Mensch ist aber um seiner selbst willen zu schätzen, er verdient als Mensch Achtung und nicht aufgrund von Leistung. Darum geht es in der VinziRast.

Zur aktuellen MITTENDRIN-Zeitung


 

 

VinziRast-Home

VinziRast-Home beherbergt Menschen mit positivem Asylbescheid. Nach Erhalt des Asylbescheids müssen Flüchtlinge nach kurzer Zeit die vom Staat zur Verfügung gestellte Unterkunft verlassen - vielen droht die Obdachlosigkeit. 


Hier im VinziRast-Home können seit Sommer 2016 acht Flüchtlinge zur Ruhe kommen und neuen Halt finden. Es ist ein Zuhause auf Zeit, in Gemeinschaft mit MitbewohnerInnen und BegleiterInnen, die bei der Jobsuche, der Bewältigung des Alltags, beim Deutschlernen, bei der Vermittlung unserer Lebensweise bis hin zum eigenständigen Wohnen helfen.

 

 

website by bee4me

Jeder kann etwas tun. Wir gehören alle zusammen.